Mein Nano Alles rund um Aquaristik, Nanoaquarien, Garnelen, Schnecken, Wirbellose und Wasserpflanzen

Bastelstunde und Mondlicht

Basteln stand heute an! Aus den Mooskugeln habe ich schwebende Biosphere Kugeln gebastelt. Ich hatte sie auf Bildern gesehen und fand, dass sie einfach genial aussehen. Die Garnelen haben zudem auch jede Menge Fläche zum Abgrasen, wenn sie endlich umziehen dürfen.

Gestern hatte ich schon Styroporkugeln in verschiedenen Durchmessern und Nylonschnur gekauft. Die Mooskugeln habe ich einmal mittig aufgeschnitten und leicht auseinandergezogen , eine passende Styroporkugel hinein gelegt und mit dem Nylonfaden zusammengebunden. Das untere Ende habe ich an einem der gereinigten Steine als Beschwerung befestigt. War etwas fummlig mit dem Nylonfaden, aber der Aufwand lohnt sich!

Mein Mondlicht kam dann auch endlich an 🙂 Es sind eigentlich nur drei blaue LED-Strahler, aber das Ergebnis ist einfach nur schön! Nachts ist die Vorderseite von einem mystischen Blau beschienen und hinten können sich die Garnelen zum Schlafen zurückziehen. In der Natur scheint ja schliesslich auch der Mond.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 66 = 76

Post Navigation