Mein Nano Alles rund um Aquaristik, Nanoaquarien, Garnelen, Schnecken, Wirbellose und Wasserpflanzen

Zierfisch- und Pflanzenbörse Gasterosteus Karlsruhe

Samstag 08. März 2014, Karlsruhe. Ein sonniger Tag bricht an. Um 10:00 Uhr öffnet das Vereinsheim des Gasterosteus Karlsruhe seine „Pforten“ zur Zierfisch- und Pflanzenbörse!

Und wir waren dabei. Dort angekommen, war erst mal große Parkplatzsuche angesagt. Am Straßenrand reihte sich Auto an Auto. Nach erfolgreicher Suche, machten wir uns auf den Weg zur Börse. Wir wollten Pflanzen für das neue 20er Nano meiner Freundin kaufen und schauen, was es an Garnelen gibt. Auf dem Weg kamen uns schon jede Menge Leute mit Tüten entgegen. Um das Gelände war es irgendwie „sumpfig“ 😉 aber schön anzusehen. Vor dem Vereinshaus befand sich ein großer Stand mit Schwenkgrill und für das leibliche Wohl war somit bestens gesorgt. Nun ging es aber rein ins Vergnügen. Das kleine Vereinshaus war zum Bersten voll mit Mensch und Aquarien. Die Luft kann man sich nun selber ausmalen. Aber kein Grund für schlechte Laune. Die Veranstalter unterhielten sich angeregt mit den Leuten und standen einem sicherlich auch mit Rat zur Seite. Die Bilder aus dem Vereinshaus durfte ich mit freundlicher Genehmigung des 1. Vorsitzenden des Vereins Gasterosteus Karlsruhe e.V Herrn Jörg Kultscher machen. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Nach einem Rundgang (oder eher Gequetsche) blieb ich an einem Becken mit CPOs hängen! Diese kleinen Krebse hatten es mir vorher schon auf Bildern angetan, also entschloss ich mich (mit ein wenig Aufmunterung meiner besseren Hälfte 😉 ), ein Pärchen mitzunehmen. Dazu aber mehr im nächsten Post. Weswegen wir gekommen waren, haben wir natürlich auch besorgt. Wir entschieden uns für Eleocharis acicularis (Nadelsimse), Lilaeopsis novae-zelandiae (Neuseelandgras) und Hemianthus sp. „Amano Pearl Grass“ (Smaragd-Perlenkraut), von dem ich auch für mich ein Bund mitnahm.

Der bärtige Kerl da unten bin ich 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 2 =

Post Navigation